Weite Kängurusprünge für Mathe-Asse

Der Wettbewerb “Känguru der Mathematik” ist ein Multiple Choice Wettbewerb, der seit knapp 30 Jahren jeden dritten Donnerstag im März deutschlandweit an Schulen stattfindet und bei den Kindern die Freude am Knobeln und der Beschäftigung mit Mathematik wecken soll. Die Dritt- und Viertklässler/innen der GGS stellten ihr mathematisches Talent und logisches Denken beim Lösen der Knobelaufgaben unter Beweis. Fit im Kopf, fit im Kombinieren, im Rechnen aber auch im genauen Lesen musste man sein, wenn man bei diesem Wettstreit zu den Besten zählen wollte. Fünf Kinder hatten die Nase vorn und erreichten durch hervorragende Punktzahlen erste, zweite und dritte Platzierungen. Zu ihren Urkunden gab es für Zhinian, Karl, Leon, Jonas und Aleyna spannende Sachpreise! Herzlichen Glückwunsch! (Fotos: GGS)