Sie haben Ihr Kind angemeldet – wie geht es weiter:

• September-Oktober: Schulspiele in der GGS Sürster Weg
  • Februar-März: Elternabend OGS und Schülergarten
  • März-April: Aufnahmebestätigung
  • April-Mai: Vorschulkinder kommen Schnuppern im ersten Schuljahr
  • Mittwoch, 26.06.2023 – 19 Uhr: Elternabend zur Vorstellung der Klassen, Lehrerteams, Material und Einschulungsveranstaltung

Präsentation zum Elternabend vom 30.08.2023

Schulanmeldung an der GGS Sürster Weg (Stand: 03.05.2023)

30.08.2023, 19.00 Uhr (Aula): Eltern-Informationsabend

• An diesem Abend informieren wir Sie über unsere Schule, unser Leitbild und die Betreuungsmöglichkeiten nach dem Unterricht.

04.-07.09.2023, 10-12.30 Uhr (Start in der Aula): Schultour für Kinder und Eltern von zukünftigen Schulkindern (eine Tour dauert ca. 20 min)

• Alle Schulneulinge sind mit ihren Eltern nach vorheriger Anmeldung zur Schultour, einer Schulführung durch Kinder der Klassen 3 und 4, eingeladen. Ziel ist es, die Schule aus Sicht der Kinder kennen zu lernen und zu erleben. Die Anmeldung findet über die E-Mail-Adresse besucher@ggsnet.de einschließlich der Angabe des bevorzugten Tages ab dem 28.08.2023 statt. Wir geben Ihnen anschließend eine Rückmeldung, wann Sie mit Ihrem Kind in unserer Aula starten dürfen.

11.-21.09.2023, 8 – 13 Uhr: Schulanmeldegespräche für Eltern (nach Terminabsprache)

• Bitte holen Sie sich einen Termin für die Anmeldung in unserem Sekretariat (Frau Oberscheven Tel: 02226-2516, Mo-Fr 8 – 12 Uhr)
  • Die Anmeldeunterlagen für die Schulanmeldung finden sie auf dieser Seite unten. Bitte drucken und füllen Sie diese aus. Bringen Sie die vollständigen Unterlagen zum Anmeldegespräch mit.
  • Zusätzlich benötigen Sie den Anmeldeschein, den Sie von der Stadt Rheinbach zugesendet bekommen, die Geburtsurkunde und den Impfpass Ihres Kindes.
  • Der Anmeldetermin dauert ca. 10-15 Minuten.
  • Ihre Kinder lernen wir in einem gesonderten Termin – dem Schulspiel – ab Mitte Oktober kennen. Hierfür laden wir Ihr Kind nach der Anmeldung in Absprache mit Ihnen ein.
  • Sollten Ihr Kind einer besondere Förderung bedürfen oder besondere Fähigkeiten haben, bringen Sie gerne zum Eltern-Anmeldegespräch bereits vorhandene Unterlagen (Berichte, Diagnostiken u.a.) mit.

Ihr Schulleitung
Ute Jansen & Sara Jenniges

Anmeldeunterlagen

Die aktuellen Anmeldeunterlagen für die GGS finden Sie hier: