Doppelsieg beim Grundschul-Cup

Am Dienstag, den 13.06.23 fand nach dreijähriger Pause der diesjährige Grundschul-Cup in Merzbach statt. Unter der Schirmherrschaft des Rheinbacher Bürgermeisters Ludger Banken nahmen alle Grundschulen des Stadtgebietes Rheinbach jeweils mit einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft teil: die KGS Flerzheim, KGS Merzbach, KGS Wormersdorf und die beiden Grundschulen der Kernstadt, KGS Sankt Martin und die GGS Sürster Weg. Alle Teams hatten ihren Fanclub dabei. Die Zuschauer feuerten ihre Mannschaften stimmungsvoll an und blieben dabei sehr fair. Der Wanderpokal der Jungen blieb an der GGS Sürster Weg, die sich mit vier Siegen souverän durchgesetzt hat. Die Mädchen der GGS machten den Doppelsieg perfekt.

“Den Kindern hat die Torejagd beim Fußballturnier nach der dreijährigen Pause wieder richtig Spaß gemacht. Bei allem Einsatz stand der Spaß im Vordergrund. Ich bin dem Lions Club Bonn-Rhenobacum sehr dankbar, dass sie es durch eine großzügige Spende ermöglicht haben, jeder Spielerin und jedem Spieler als Anerkennung ihrer sportlichen Leistung eine Medaille zu übereichen”, so Christoph Bürvenich, der in seiner Doppelfunktion als Trainer der Jungenmannschaft GGS Sürster Weg und als Organisator ein positives Fazit des Turniertages zog. (Fotos: GGS)

Beim GGS-Jungenteam waren aktiv: Anton, Frederik, Yousef, Julian, Fabian, Constantin, Eric, Blend, Marc und Alessando.
Trainer: Christoph Bürvenich

Im GGS-Mädchenteam spielten: Anna F., Jule, Ira, Ergisa, Zora, Isabel, Jana, Hannah, Aliyah, Nisanur, Minata, Rodan, Lara,
Anna G. und Kate.
Trainerin: Christiane Bröckelmann