Spiel- und Sportfest 2023

Am Freitag, den 17. Mai fand unser Spiel-und Sportfest bei optimalen Wetterverhältnissen wie geplant statt. Die Erstklässler konnten sich auf dem Schulhof beim Hockey-Parcours, Eierlaufen, Teebeutelweitwurf, Dreibeinlauf und anderen Bewegungs-Stationen auspowern. Die Zweit-, Dritt- und Viertklässler zeigten währenddessen im Stadion am Freizeitpark im Rahmen der Bundesjugendspiele sportlichen Ehrgeiz und erzielten tolle Leistungen. Weitsprung, Ballwurf, 50m-Sprint und Ausdauerlauf waren auch in diesem Jahr die Leichtathletik-Disziplinen, für die die Kinder gemeinsam mit ihrer Klasse antraten. Frau Jansen gratulierte allen Kindern zu ihren Erfolgen und betonte, dass es viele großartige Sportler an unserer Schule gibt, die sich überaus motiviert gezeigt haben und tolle Zeiten und Ergebnisse erreichten. Unter lautem Applaus ihrer Mitschüler*innen wurden die Ehrenurkunden für besondere sportliche Leistungen in der Aula überreicht. (Fotos: GGS)