NRW-Vizepokalsieger im Schulschach

Unser Team der Schach-AG der GGS Sürster Weg spielte sich am 13. Mai 2023 beim NRW Schulschach-Cup in Dortmund erfolgreich auf einen sensationellen zweiten Platz. Ein grandioser Erfolg, an dem alle Teammitglieder ihren Anteil hatten. Baland, Constantin, Cornelius, Jakob, Jonas, Leon, Maxi und Sean-Luca haben sich laut ihres Trainers Franz Grömping in den letzten Wochen unglaublich weiterentwickelt und sich auf hohem Niveau mit unglaublich viel Ehrgeiz gegen neun Mannschaften aus NRW behauptet. Herr Grömping lobte die mannschaftliche Geschlossenheit und die hochklassigen Spielzüge. Außerdem bedankt er sich bei den Eltern der Teammitglieder, die im Vorfeld und beim Turnier selbst als FahrerInnen und OrganisatorInnen wunderbar unterstützt haben. Landessieger wurde Wolbeck, den dritten Platz erreichte Oberhausen. (Fotos: GGS)