Bundesjugendspiele 2022

Nach zweijähriger Corona-bedingter Pause fanden endlich wieder unsere Bundesjugendspiele statt. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, als alle Zweit- bis Viertklässler im Stadion im Freizeitpark begrüßt wurden. Warm wurde den Kindern (und LehrerInnen) beim Weitspringen, Ballwurf und 50m-Sprint. Spätestens beim Ausdauerlauf über 800 bzw. 1000 m kamen alle Kinder ins Schwitzen. Zum wiederholten Male wurden wir tatkräftig unterstützt von einer 8. Klasse des Sankt-Joseph-Gymnasiums, die nicht nur bei den verschiedenen Disziplinen half, sondern auch Pausenspiele für die Kinder anbot. Ein herzliches Dankeschön! In der Aula der Schule fand die Verleihung der Ehrenurkunden statt. Begleitet von lauten Jubelrufen und großem Applaus ihrer Mitschüler*innen freuten sich die Kinder, die im Wettkampf besondere Leistungen gezeigt hatten.