Präventionstheater

Wie in den vergangenen Jahren auch, hatten wir dieses Jahr das Theater Springinsfeld zu Gast an der GGS. Die zweiten und dritten Klassen besuchten das Theaterstück zur Prävention sexuellen Missbrauchs. “Mit Songs, Live-Musik, Gags und auf der anderen Seite mit ernsthaften Dialogen sorgt das Theater Springinsfeld für Spaß, Spannung und für die Bereitschaft der Kinder, die Botschaften zeitgenössischer Präventionsansätze kennen zu lernen.” (theater-springinsfeld.de) Im Nachgang wurde das Stück mit den KlassenlehrerInnen im Unterricht besprochen. Die Eltern erhielten die Möglichkeit sich das Stück in einer separaten Veranstaltung anzusehen und mit dem Schauspielensembles ins Gespräch zu kommen. (Fotos: Theater Springinsfeld und GGS)