St. Martin 2023

Glücklicherweise hörte es pünktlich auf zu regnen, als sich am Abend des 13. November die vielen Menschen in den Straßen der Rheinbacher Innenstadt trafen, um das stimmungsvolle Leuchten der vielen bunten Laternen zu bewundern. Der Sankt-Martins-Zug startete auf dem Parkplatz am Himmeroder Wall. Sankt Martin ritt im roten Gewand auf seinem Pferd voran und die Kinder folgten ihm fröhlich singend mit ihren schönen selbstgebastelten Laternen. Festlich wurden die Melodien der bekannten Lieder von Spielmannszügen und Musikkapellen dazu gespielt. Im Anschluss an den Umzug durfte sich jedes Kind einen Martinswecken im Klassenraum in der Schule abholen. Ein herzliches Dankeschön sagen wir auch in diesem Jahr dem Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr Rheinbach für die immer wieder großzügige Weckenspende!

Categories: Uncategorized