St. Martins-Zug

Am Donnerstagabend vor St. Martin erleuchteten zahlreiche selbstgebastelte Laternen den Himmeroder Wall, der Treffpunkt für alle Schulklassen und Startpunkt für den St. Martins-Zug war. Als die bekannten Melodien der Laternelieder von den Spielmannszügen erklangen, setzte sich St. Martin auf seinem weißen Pferd in Bewegung. Die Kinder liefen ihm fröhlich singend durch die Rheinbacher Innenstadt hinterher. Viele Zuschauer säumten die Straßen, um das stimmungsvolle Lichtermeer zu bewundern.
Seinen Martinswecken durfte sich jedes Kind im Anschluss an den Umzug in der Schule abholen.
Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an den Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr Rheinbach für die immer wieder großzügige Weckenspende!